Öffentliche Feste

Nach 1 1/2 Jahren Bauzeit und viel Lärm und Dreck in unserem Kindergarten und Einschränkungen in unserem Garten, war am 24.11.13 die Einweihung unseres neuen Johanneshauses. Beim Festgottesdienst beteiligten wir uns mit 2 Liedern und anschließend öffnete nicht nur das neue Johanneshaus seine Pforten für die Öffentlichkeit, sondern auch wir, der Johannes-Kindergarten. Es gab auch für die Kinder Waffeln, Steine bemalen und schminken.

 

Auch schon Tradition: Am 11.11. begann unser St. Martinsumzug in der Kirche St. Johann Baptist, in Begleitung "unseres Martins" zu Pferd liefen wir mit den Laternen zum Petrusplatz, wo ein Martinsspiel stattfand und gesungen wurde. Anschließend gingen wir zurück zum Johanneshaus wo im Saal für das leibliche Wohl mit Waffeln, Martinsbrezeln, Glühwein und Kinderpunsch gesorgt wurde.

 

 

VID-20210121-WA0018.mp4
MP3 Audio Datei 22.7 MB