Öffentliche Feste

                                  Kindergartenjahr 2017/18

St. Martin

Am 15.11.17 trafen alle sich im Garten des Kindergartens, wo St. Martin auf dem Pferd einritt und wir für ihn ein Lied sangen. Gemeinsam liefen wir mit unseren Laternen auf den Johannesplatz, wo uns schon der Bettler und Pfarrer Mattes am Feuer erwartete. Gespielt wurde die Mantelteilung und Martins Traum, bevor es über das Bayrisch Hof Gässle zum Petrusplatz ging, wo wir mit Liedern und dem Reiter St. Martin vorne weg eine Runde liefen bis wir zurück in der Kirche St. Johann-Baptist angekommen sind. Dort nahmen alle Platz und das Martinsspiel ging weiter mit dem Gänsestall und wie St. Martin Bischof wurde. Anschließend erzählte uns Pfarrer Mattes noch mehr vom Leben des Heiligen und anschließend wurden alle Gäste eingeladen mit in den Garten unseres Kigas zu kommen um dort noch bei Brezeln, Kinderpunsch und Glühwein zu feiern.