Feste und Aktionen mit allen Kindern

                                             Kindergartenjahr 2021/22

Der Nikolaus im Kindergarten!

Am 6.12.22 besuchte uns der heilige Nikolaus im Kindergartengarten und brachte auch jedem ein Geschenk mit. Wir sangen Lieder für ihn, worüber er sich sehr freute. Danke lieber Nikolaus!

 

Verkehrserziehung

1 Tag im Januar 2022 war die Polizeibeamtin  Frau Neubauer   bei uns um den Vorschulkindern zu zeigen wie richtig auf dem Gehweg gelaufen wird, wie über eine Straße gegangen wird und wie man sich am Zebrastreifen und an der Ampel verhält. 

Buntes Faschingstreiben

Am 24.2.22 war Halli Galli in unserem Kindergarten. Feen, Spidermans, Prinzessinen, Polizisten..... tanzten und spielten lustig in allen Gruppen. Zur Stärkung zu Mittag gab es eine Pizza, Gemüse und Obstplatten! Das war ein sehr lustiger und aktionsreicher Tag!

Vom 14.3.-24.3.2022 gab es jeden Tag Sport im Kindergarten. Da waren wir alle sehr sehr sportlich!

Am 25.3.2022 war es dann soweit und die Siegerehrung fand draußen bei herrlichem Wetter im Garten  statt, wo jedes Kind eine Urkunde und eine Medaille überreicht bekam. Alle waren sehr stolz!

 

 

Martinsfest

feierten wir mit den Kindern in der Kirche, ohne Eltern. Mit den Laternen zogen wir in die Kirche, 4 Kinder spielten ein kleines Martinsspiel  und dann liefen wir singend mit den Laternen durch die dunkle Kirche, bevor wir wieder in den Kiga gingen und dort jeder einen leckeren Lebkuchen bekam. Es war klein, aber fein! Hoffentlich können wir nächstes Jahr wieder mit Martin und den Eltern durch die Straßen ziehen.

                                            Kindergartenjahr 22/23

Martinsfest

Endlich wieder Martinsfest wie immer: Eltern mit Kinder haben sich am 11.11.22 um 17 Uhr im Garten versammelt und unser Martin auf dem Pferd ritt voran und wir alle liefen geordnet und mit Gesang auf den Petrusplatz wo ein Martinsspiel stattfand und anschließend liefen wir noch eine Runde mit den schönen, bunten Laternen und sangen dazu. Im Garten gab es dann Brezeln und Kinderpunsch. Es war wieder eine Freude!

Nikolaus

Am 6.12.22 besuchte uns wieder der Nikolaus im Kindergarten und brachte jedem eine kleine Überraschung mit. Wir bedankten uns mit Liedern und Gedichten.

Fasching

Am 16.2.23 war großes Faschingstreiben mit spielen, tanz und Polonaise im Kindergarten. Wir durften alle verkleidet kommen und als Mittagessen gab es eine Pizza - Mmmm die war lecker. Am 17.2.23 durften wir auch nochmals verkleidet kommen und die Pfuhler Seejockel besuchten uns mit der Kindergarde, der Jugendgarde und der Prinzessin, wo wir alle Augen machten, da dass unsere Erzieherin Katja war. Die Garden tanzten für uns und Katja 2. hat eine kleine Rede für uns gehalten. Wir waren alle total überrascht.