Feste und Aktionen mit allen Kindern

                                             Kindergartenjahr 2017/18

Der Nikolaus im Kindergarten!

Am 6.12.17 besuchte uns der heilige Nikolaus im Kindergarten und brachte auch jedem ein Geschenk mit. Wir sangen, sagten Gedichte auf und machten ein Fingerspiel für ihn, worüber er sich sehr freute. Danke lieber Nikolaus!

 

Die Polizei ist im Haus!

Verkehrserziehung mit unserem Polizisten im Turnraum am 24.+25.01.2018. Wir lernten wie Kinder richtig auf dem Gehweg gehen, die Überquerung einer normalen Straße, Straße mit Ampel und Zebrastreifen. Ganz wichtig immer: "Am Randstein - HALT!"

 

Kunterbuntes Faschingstreiben am 8.2.2018!

Cowboy, Prinzessin, Prinz, Indianer, Clown, Hexen, Spiderman´s... alle waren bereit für die große Party mit Tanz, und lustigen Spielen. Zum Mittagessen gab es Pizza und als Nachtisch hatten die Eltern Obst- und Gemüseplatten mitgebracht, sowie jede Menge Berliner! Da ging es uns gut! HELAU!!

 

Bewegung ist gesund!

Am 19.02.- 2.3.2018  fand unsere alljährliche Knaxiade statt, die von der Sparkasse gesponsert wurde. Jeden Tag gab es ein Sportangebot und alle waren voll dabei und am 2.3.2018 stolz auf die Medallie und Siegerurkunde aus der Hand zweier Mitarbeiter der Sparkasse!