Feste und Aktionen mit allen Kindern

                                             Kindergartenjahr 2018/19

Der Nikolaus im Kindergarten!

Am 6.12.18 besuchte uns der heilige Nikolaus im Kindergarten und brachte auch jedem ein Geschenk mit. Wir sangen Lieder und machten ein Fingerspiel für ihn, worüber er sich sehr freute. Danke lieber Nikolaus!

 

Verkehrserziehung

Am 23. und 24.1.19 waren die 2 Polizeibeamten Frau Neubauer und Herr Stampf  bei uns um den Kindern zu zeigen wie richtig auf dem Gehweg gelaufen wird, wie über eine Straße gegangen wird und wie man sich am Zebrastreifen und an der Ampel verhält. Zum Schluß gab es noch einen kleinen Film.

Bücherei

Im Februar bekamen wir von der Bücherei eine Einladung um dort ein Bilderbuch gemeinsam anzuschauen: " Henriette Bimmelbahn" ! Danach durften wir die Kinderecke mit den vielen Bilderbüchern noch erkunden.

Buntes Faschingstreiben

Am 28.2.19 war Halli Galli in unserem Kindergarten. Feen, Spidermans, Prinzessinen, Polizisten..... tanzten und spielten lustig in allen Gruppen. Zur Stärkung zu Mittag gab es eine Pizza, Gemüse und Obstplatten, sowie Berliner! Das war ein sehr lustiger und aktionsreicher Tag!

Vom 11.3.-21.3.19 gab es jeden Tag Sport im Kindergarten. Da waren wir alle sehr sehr sportlich!

Am 22.3.19 war es dann soweit und die Siegerehrung zusammen mit einem Mitarbeiter der Sparkasse fand statt, wo jedes Kind eine Urkunde und eine Medaille überreicht bekam.

 

 

Osterhase

Am 17.4.19 wurden wir vom Osterhasen überrascht, der uns im Kiga-Garten mit tollen Geschenken überraschte. Natürlich hatte er alles versteckt und wir mußten es suchen. Anschließend hatten wir ein leckeres Osterfrühstück und wir ließen es uns gut gehen.