Feste und Aktionen mit allen Kindern

                                             Kindergartenjahr 2019/20

Der Nikolaus im Kindergarten!

Am 6.12.19 besuchte uns der heilige Nikolaus im Kindergarten und brachte auch jedem ein Geschenk mit. Wir sangen Lieder und machten ein Fingerspiel für ihn, worüber er sich sehr freute. Danke lieber Nikolaus!

 

Verkehrserziehung

2 Tage im Januar 2020 waren die 2 Polizeibeamten Frau Neubauer und Herr Stampf  bei uns um den Kindern zu zeigen wie richtig auf dem Gehweg gelaufen wird, wie über eine Straße gegangen wird und wie man sich am Zebrastreifen und an der Ampel verhält. 

Buntes Faschingstreiben

Am 20.2.2020 war Halli Galli in unserem Kindergarten. Feen, Spidermans, Prinzessinen, Polizisten..... tanzten und spielten lustig in allen Gruppen. Zur Stärkung zu Mittag gab es eine Pizza, Gemüse und Obstplatten, sowie Berliner! Das war ein sehr lustiger und aktionsreicher Tag!

Vom 02.3.-12.3.2020 gab es jeden Tag Sport im Kindergarten. Da waren wir alle sehr sehr sportlich!

Am 13.3.2020 war es dann soweit und die Siegerehrung zusammen mit zwei Mitarbeitern der Sparkasse fand statt, wo jedes Kind eine Urkunde und eine Medaille überreicht bekam. Alle waren sehr stolz!

 

 

Lockdown wegen Corona 16.3.20 Notbetreuung

Osterhase

Leider viel dieses Jahr im Kindergarten das Osterfest feiern aus. Wegen der Corona-Krise war alles geschlossen. Wir haben jedem Kind einen Brief geschrieben und ein Osterhasen Ausmalbild dazugelegt. Wir hoffen, das alle zuhause das Osterfest schön verbracht haben und der Osterhase den Weg dorthin gefunden hat, um ein paar Osterüberraschungen zu verstecken!

Kindergartenjahr 20/21

St. Martin

In diesem Jahr ist alles anders wie sonst und ebenso auch unser Martinsfest!

Leider durften wir es nicht mit den Eltern zusammen feiern und eine Laternenzug durch die Stadt machen, daher haben wir in jeder Gruppe am Vormittag mit den Kindern gefeiert mit Martinsgeschichte, Laternenlaufen im dunklen Turnraum mit Lieder singen und jeder bekam vom Kindergarten eine Brezel die wir uns schmecken ließen. Wir hoffen, das wir im nächsten Jahr wieder alle zusammen feiern dürfen.

Nikolaus

Wegen Corona, kam der Nikolaus dieses Jahr für jede Gruppe einzeln in den Kindergartengarten mit Abstand. Wir sangen ihm Lieder und zeigten ihm Fingerspiele und er erzählte von seinem Leben.

Die Socken, die jedes Kind mitgebracht hatte und in den Gruppen hingen, hatte uns St. Nikolaus schon am Abend vorher gefüllt. Danke lieber Nikolaus.

Lockdown 16.12.20 Notbetreuung - 21.02.21

Fasching

Am 12.2.21 haben wir mit den Kindern in der Notbetreuung eine kleine Faschingsparty gefeiert mit Musik, Tanz und vielen Spielen. Ein bisschen Normalität in dieser Zeit.

Knaxiade

Wegen eingeschränkten Regelbetrieb war dieses Jahr bei der Knaxiade alles anders. Jede Gruppe hatte 3 Tage den Turnraum zur Verfügung um dort mit den Kindern zu turnen: Pinguine 8.-10.3.21, Mäuse 11.3-12.3. und der 15.3.21, Schmetterlinge 16.3.-18.3.21 und am 19.3. war dann Gruppeninterne Siegerehrung. "Alle haben mitgemacht!"

Ostern

Am 31.3.21 hoppelte der Osterhase auch bei uns im Kindergarten-Garten vorbei. Für Jeden hat er ein kleines Osternest versteckt und alle Kinder fanden ein kleines Geschenk bei herrlichem Sonnenschein.