Feste und Aktionen mit allen Kindern

                                             Kindergartenjahr 2019/20

Der Nikolaus im Kindergarten!

Am 6.12.19 besuchte uns der heilige Nikolaus im Kindergarten und brachte auch jedem ein Geschenk mit. Wir sangen Lieder und machten ein Fingerspiel für ihn, worüber er sich sehr freute. Danke lieber Nikolaus!

 

Verkehrserziehung

2 Tage im Januar 2020 waren die 2 Polizeibeamten Frau Neubauer und Herr Stampf  bei uns um den Kindern zu zeigen wie richtig auf dem Gehweg gelaufen wird, wie über eine Straße gegangen wird und wie man sich am Zebrastreifen und an der Ampel verhält. 

Buntes Faschingstreiben

Am 20.2.2020 war Halli Galli in unserem Kindergarten. Feen, Spidermans, Prinzessinen, Polizisten..... tanzten und spielten lustig in allen Gruppen. Zur Stärkung zu Mittag gab es eine Pizza, Gemüse und Obstplatten, sowie Berliner! Das war ein sehr lustiger und aktionsreicher Tag!

Vom 02.3.-12.3.2020 gab es jeden Tag Sport im Kindergarten. Da waren wir alle sehr sehr sportlich!

Am 13.3.2020 war es dann soweit und die Siegerehrung zusammen mit zwei Mitarbeitern der Sparkasse fand statt, wo jedes Kind eine Urkunde und eine Medaille überreicht bekam. Alle waren sehr stolz!

 

 

Osterhase

Leider viel dieses Jahr im Kindergarten das Osterfest feiern aus. Wegen der Corona-Krise war alles geschlossen. Wir haben jedem Kind einen Brief geschrieben und ein Osterhasen Ausmalbild dazugelegt. Wir hoffen, das alle zuhause das Osterfest schön verbracht haben und der Osterhase den Weg dorthin gefunden hat, um ein paar Osterüberraschungen zu verstecken!