Feste und Aktionen mit Eltern in den Gruppen

                                           Kindergartenjahr 2019/20

Kürbisgeister spucken in unserem Kindergarten! Im Oktober 2019 wurden von Kindern und Eltern herrlich gruselige Kürbislaternen geschnitzt. Mit viel Freude und Phantasie waren alle dabei und als Belohnung  gab es zum Schluss aus dem gewonnen Kürbisfleisch ein leckere Kürbissuppe!

Adventsfeiern

Im Dezember 2019 feierten die Kinder zusammen mit den Eltern. Wir begannen im Saal des Johanneshaus wo sich alle Eltern versammelten und Die Kinder mit Laternen einzogen und einen kleinen  Tanz machten. Danach sangen wir unser Adventskranzlied und anschließend laßen und spielten die Erzieher eine Geschichte bevor es zusammen mit den Kindern und Eltern in den Kindergarten ging, wo leckere Plätzchen, Kuchen, Lebkuchen, Nüsse, Mandarinen und andere Leckereien auf alle wartete.

Unser Frühlingsfest am 20.3.2020 musste aufgrund der Corona-Krise abgesagt werden.

                                             Kindergartenjahr 20/21

Leider können wir in diesem Kigajahr aufgrund der Corona-Krise keine Feste mit Eltern feiern.

                                            Kindergartenjahre 21/22

Wir haben es mit 3G Regelung gewagt: Oktober

Alle 3 Gruppen machten an verschiedenen Nachmittagen ein Kürbisschnitzen mit Kinder und Eltern. Höchstens 2 Erwachsene pro Familie mit Ausweißung ob genesen, getestet oder geimpft. Am Platz konnte jeder seine Maske abnehmen, aber beim Aufstehen wurden die Masken getragen. Nach dem gemeinsamen schnitzen aßen wir eine Kürbissuppe zusammen. War wieder ein bisschen so wie vor Corona. Schön die Eltern wieder in der Einrichtung begrüßen zu können!

                                             Kindergartenjahr 22/23

Kürbisschnitzen

Das große Kürbisschnitzen aller drei Gruppen fand ende Oktober statt. Eltern wie Kinder waren voller Begeisterung dabei und so manch grusseliger Kürbiskopf schaute uns zum Schluss an. Die leckere Kürbissuppe wurde auch mit Freude verspeist.

Maifest

Am 12.5.23 um 17 Uhr stellten ein paar Papas unseren kleinen Maibaum mit bunten Bändern auf, und da das Wetter leider sehr kalt war, zeigten die Kinder ihren Eltern ihr Programm im Johanneshaus. Wir tanzten, machten ein Fingerspiel und sangen. Danach war in unsren Gruppen alles für das gemütliche Beisammensein hergerichtet und ein leckeres Buffet von den Eltern erwartete uns. Auch eine Tombola gab es mit schönen Preisen. Es war ein sehr schöner Nachmittag mit Kindern und Eltern.