Feste und Aktionen mit Eltern in den Gruppen

                                           Kindergartenjahr 2019/20

Kürbisgeister spucken in unserem Kindergarten! Im Oktober 2019 wurden von Kindern und Eltern herrlich gruselige Kürbislaternen geschnitzt. Mit viel Freude und Phantasie waren alle dabei und als Belohnung  gab es zum Schluss aus dem gewonnen Kürbisfleisch ein leckere Kürbissuppe!

Adventsfeiern

Im Dezember 2019 feierten die Kinder zusammen mit den Eltern. Wir begannen im Saal des Johanneshaus wo sich alle Eltern versammelten und Die Kinder mit Laternen einzogen und einen kleinen  Tanz machten. Danach sangen wir unser Adventskranzlied und anschließend laßen und spielten die Erzieher eine Geschichte bevor es zusammen mit den Kindern und Eltern in den Kindergarten ging, wo leckere Plätzchen, Kuchen, Lebkuchen, Nüsse, Mandarinen und andere Leckereien auf alle wartete.

Unser Frühlingsfest am 20.3.2020 musste aufgrund der Corona-Krise abgesagt werden.