Feste und Aktionen mit Eltern in den Gruppen

                                           Kindergartenjahr 2018/19

Kürbisgeister spucken in unserem Kindergarten! Kürbisschnitzen! Am 23.+24.+25.10.2018 wurden von Kindern und Eltern herrlich gruselige Kürbislaternen geschnitzt. Mit viel Freude und Phantasie waren alle dabei und als Belohnung  gab es zum Schluss aus dem gewonnen Kürbisfleisch ein leckere Kürbissuppe!

Adventsfeiern

Am 18.+19.+20.12.18 feierten die Kinder zusammen mit den Eltern. Die Kinder sangen Lieder, machten Fingerspiele, tanzten und die Eltern sorgten für das leibliche Wohl und brachten Lebkuchen, Nüsse, Mandarinen und Plätzchen mit. Auch die Kinder hatten im Kindergarten so manches Plätzchen gebacken das die Eltern probieren konnten. 

Spielenachmittag

Im Februar waren die Eltern eingeladen mit ihren Kindern zusammen die Spiele im Kindergarten kennenzulernen und auszuprobieren.

Sommerfest

Am 28.6.19 fand bei herrlichem Wetter unser Sommerfest statt. Zu unserem Jahresthema "Umwelt" haben wir uns das Thema "Müll" herausgesucht um ein kleines Theaterstück mit Gesang mit den Kindern aufzuführen. Anschließend gemütliches Beisammensein bei Salaten und Kuchen, gespendet von den Eltern, und Getränke, Spiele für die Kinder und einer Tombola!